Dirk Funhoff Naturfotografie

Ab nach Helgoland

Dieses Jahr waren wir 16 Tage auf Deutschlands Hochseeinsel Helgoland. Und das alles einen Tag früher als geplant, da schwere Stürme für den geplanten Abfahrtstag in Cuxhaven/ Helgoland angesagt und die Reederei die Überfahrt vorsorglich abgesagt hatte. Wie Sie sehen, haben wir alles noch rechtzeitig geschafft (aber bitte nicht nach dem “wie” fragen...)

Für alle, die gerne auf konventionelle Art lesen möchten, bieten wir unseren Reisekurzbericht Helgoland 2011 als pdf-download an. Er beinhaltet u.a. wichtige und nützliche fototechnische Hinweise für die zum Teil extremen Wind-, Wetter- und/ oder damit verbundenen Sicht- und Licht-Verhältnisse ...

Sie sehen hier unseren Fotograf (DF) in (wettergeschützter) Tarn-Kleidung.
Die Anspannung ist ihm anzusehen, denn er wartet auf die Geburt einer Kegelrobbe. Dies zu erleben, ist ein einmaliges Erlebnis. Das weiß dieser Fotograf, und wartet geduldig. Das Wetter ist sehr durchwachsen, aber all das ist nebensächlich ...

Bild und Text mit freundlicher Genehmigung von >>> Antonie Spreu

<<< Übersicht Archiv Berichte>>> nächster Bericht