aktuelles
MYN-meet your neighbours-lerne deine Nachbarn kennen
Eröffnung des Mitmachmuseums "Nahe der Natur" mit der NaturWabe in Staudernheim

Zum vierten Mal eröffnete das Staudernheimer "Mitmach-Museum für Naturschutz" seine Pforten in die neue Saison.
Herrliches Wetter und ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt rundeten diesen tollen Eröffnungstag ab


Experten vor Ort referierten im Halbstundentakt über die Natur im Einzelnen und Speziellen. Das Kernstück des Museums ist das begehbare Sechseck - >> "die Wabe des Miteinander". Im Inneren sind Bilder unserer "Nachbarn der biologischen Vielfalt in Rheinland-Pfalz" zu sehen; aufgenommen von Dirk, nach >> "MYN-Art.
An den Außenwänden werden mit Tafeln und Kästen Zusammenhänge der Natur einfach und verständlich sichtbar gemacht.


Der wunderbar gestaltete Museumshof - während der Eröffnungsrede von Dr. Michael Altmoos

Zahlreiche Besucher sowie politische Vertreter kamen an diesem herrlichen Sonnentag zur „Nahe der Natur“. Persönlich wurden Grußworte von Landrat Franz-Josef Diel (Bad Kreuznach) 2. v.re. und Dr. Rainer Lauf (Regionalbündnis SooNahe) gerne an Dr. Michael und Ursula Altmoos übermittelt. Anschließend gab es einen Begrüßungstrunk für alle Eingeladenen.

Petra & Dirk Funhoff

<< Archiv